Die Produktion läuft weiter
Auch die Werkstätten für behinderte Menschen sind deutschlandweit von der Covid-19-Pandemie betroffen und vor besondere Herausforderungen gestellt. Trotzdem läuft die Produktion weiter, um die drängendsten Aufträge abzuarbeiten, wenn auch teils mit reduziertem Personaleinsatz.
Priorität haben dabei u.a. Aufträge im Bereich der Medizintechnik, wie zum Beispiel das Verpacken von Desinfektionsmitteln bzw. das Nähen von Mundschutzmasken. Dabei werden geltende Hygiene- und Abstandsregeln unbedingt beachtet.
Kabelkonfektionierung in den Hofgeismarer Werkstätten, einer Werkstatt für Menschen mit Handicap der bdks Baunataler Diakonie Kassel. Hier unterstützt Sandra L. die Produktion und montiert feine Kabel in einen 8-poligen Stecker. Dieser ist nur ein kleines Bauteil von medizinischen Geräten, die für ein großes Medizintechnik-Unternehmen in Nordhessen gefertigt werden.
Die bdks ist eine von über 60 Werkstätten, die in der gdw Genossenschaft der Werkstätten Mitte eG organisiert sind. Sie alle ermöglichen Menschen mit Behinderung einen qualifizierten, dauerhaften und sinnvollen Arbeitsplatz.
Trotz der Einschränkungen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.
Unsere Arbeitsbereiche sind gerüstet für die Zeit nach Corona. Wir sollten im Gespräch bleiben.