Behinderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Telefonzentrale und/oder im Büro

Telefon & Co. - mein Arbeitsplatz im Büro - Modul 1

Dieses Praxistraining wurde für behinderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstätten, die in Kundenkontakt treten oder ihren Arbeitsplatz im Büro gefunden haben, konzipiert. Auch für Neueinsteiger am Außenarbeitsplatz bzw. zur Vorbereitung auf einen solchen ist das Seminar konzipiert.

In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer/innen den professionellen Meldeprozess am Telefon, die korrekte Form der telefonischen Gesprächsannahme und die Weiterleitung von Telefonaten sowie die Basics der Büroorganisation.

Theoretische Inhalte des Seminars sind unter anderem:

- DerWert des Anrufers/Erwartungen des Anrufers

- Aktives Zuhören

- Der Einsatz von Stimme/Spache und Atmung

- Weiterleiten von Anrufen/Erstellen von Telefonnotizen

- Die Bedeutung von Büroorganisation

- Der Arbeitsplatz/ Posteingang / Ablage

- Arbeiten am PC/Grundlagen Word/Excel

Anschließend wird das Erlernte in praktischen Übungen mit Rollenspielen vertieft.

Bitte bringen Sie Fotos Ihres Büroarbeitsplatzes mit zum Seminar.

Ihre weiteren Fragen zu der Fortbildungsveranstaltung beantworten wir gerne per
E-Mail unter

fortbildung@gdw-mitte.de oder telefonisch 0561 475966-35

Kostenbeitrag

165,00 Euro inkl. Verpflegung/TeilnehmerIn
55,00 Euro inkl. Verpflegung/Begleitperson

Anmeldeschluss ist der 22. Januar 2019, Sie erhalten nach Anmeldeschluss eine Einladung per E Mail. 

Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Google Analytics und Schriften von fonts.com.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ablehnen Akzeptieren